Tina Kraus Off-Air:

Ich mag Herausforderungen, das Miteinander und gute Gespräche. Dabei ganz im Hier und Jetzt zu versinken, ist wunderbar. Ich interessiere mich für Menschen, für alles, was in unserer Gesellschaft vor sich geht, für Kreatives, Soziales, Wirtschaft, Kultur und Politik. Für nichtige und große Fragen. 

     

Welche Fremdsprachen ich spreche:

Interviews kann ich ebenfalls auf englisch, italienisch und spanisch führen, denn ich habe neben Germanistik ebenfalls Romanistik studiert und mehrfach im Ausland gelebt (Italien, Spanien, Australien, Griechenland).

 

Wozu ich immer und überall stehe:

- Aus meiner Sicht ist es eine der wichtigsten Aufgaben als Journalistin, aber auch schlicht als Mensch, schwächere Menschen zu schützen und für die Werte von Freiheit und Demokratie einzustehen. Dass Zuhören, Güte und Weitsicht Schlüssel dafür sein können, liegt in der Natur der Sache. Mir bedeutet es was, insbesondere die Rechte von Kindern zu stärken und sie zu fördern. 

 

Tina Kraus Autorin:

Sollte ich irgendwann nicht mehr vor der Kamera arbeiten, werde ich mich neben den Veranstaltungsmoderationen auch der Schriftstellerei widmen. Und wer weiß, was noch...

Gedichte von mir gibt’s auf meiner Instagram-Seite: @kraustina

Copyright TINA KRAUS

 

Zu meinem Film (Drehbuch & Regie Tina Kraus) "Grundschule goes Demokratie" // Sommer 2019