Ich bin Fernsehjournalistin, weil es mir gefällt, in verschiedene Welten einzutauchen. Ich will verstehen. Fragen und Antworten bekommen. Zusammenhänge begreifen und verständlich machen. Ich will anderen helfen, die ungerecht behandelt werden. Ich will Vorurteile entkräften. Wer zuhört und Fragen stellt, ist immer schlauer als jemand, der urteilt. 

 

TV-Referenzen: 

ARD-Mediahek: Sendung SWR Sport am Samstag // 24.2.2018

Interview zu Beruflichem // Mai 2018

Interview zu Persönlichem // Mai 2018

Reportage über Hate-Post zu Jugendgewalt, WDR Fernsehen // 15.11.2017

 

Für Autogrammwünsche schreibt mir bitte an: info@tinakraus.de

 


Workaholic? Vielleicht.

 

Meine TV-Erfahrung:

* WDR Reporterin/Autorin (Lokalzeit Düsseldorf)

* Moderatorin "MenschDigital - Lebensraum Internet" (EinsPlus)

* SWR Moderatorin "Sport am Samstag"

* SWR Moderatorin "Sport Extra" (Tennis, Tanzen, Fußball, Radsport, Turnen)

* ARD Reporterin (Sportschau Live, DTM)

* Reporterin SWR (SWR Aktuell, Sport im Dritten, Sport am Samstag)

* Redakteurin WDR (Lokalzeit Köln)

* Autorin WDR (Aktuelle Stunde)

* Autorin SWR (Sport/Nachrichten/Regionales)

* Moderatorin SBS Radio Melbourne, Australien (Sendung über Medienethik)

* RTL Journalistenschülerin (Mitarbeit in diesen Redaktionen während der Ausbildung: WDR Aktuelle Stunde, ZDF Landesstudio Stuttgart, SBS Radio Melbourne, RTL Nachtjournal, RTL Australien, n-tv News, RTL Nord Bremen, RTL Nord Hannover, RTL Sport, RTL II News, RTL Spendenmarathon, n-tv 5th Avenue; Bildungsreisen: Brüssel, Berlin, New York/Washington)

* Aufnahmeleiterin "ARD Tigerenten Club"

* Wettermoderatorin RTL Punkt 6/Punkt 9 (Guten Morgen Deutschland)

* Moderatorin der Wochenserie "Traumhaus" in RTL "Punkt 12"

* Wettermoderatorin in den n-tv News

* Reporterin in den n-tv News

* Redakteurin RTL/SWR/n-tv

* Moderatorin Institut für Moderation (Veranstaltungsmoderation, Hörfunk, Fernsehen, Podiumsdiskussionen)

* Reporterin "Guten Abend RTL"

* Aufnahmeleiterin "Guten Abend RTL"

* Autorin von Kurzgeschichten für Kinder (Marc & Penny)

* Fotografin, Redakteurin und Redaktionsleiterin beach-volleyball.de

* Sprecherin/Beiträge vertont VOX Nachrichten/n-tv/RTL/WDR/SWR

* Sprecherin Trailer "RTL Spendenmarathon"